lay_devi.lsf wird zu lay_devi.~1

Hallo,

seit Freitag habe ich das Problem, das ich die lay_devi.lsf nicht mehr nutzen kann, nach dem kompliemeren wird es zu einer*.~1 Datei.

Was passiert hier?

Gruß
Nurettin

Hallo,

zu diesem Effekt kommt es, wenn du beim Kompilieren eine Fehlermeldung bekommen hast. Diesen Fehler musst du zunächst abarbeiten, neu kompilieren und dann gibt es auch wieder eine UMB-Datei.

Hallo Udo,

danke für die Antwort.

Die Fehlermeldung lautet: Funktion seteventhandler nicht gefunden. Aber wieso dieser Fehler plötzlich auftritt weiß ich nicht.

Gruß
Nurettin

Hallo,

ich weiß ja nicht, was du verändert hast, aber dabei wird dir wohl ein Fehler unterlaufen sein. Entweder hast du eine Funktion (ggf. teilweise) gelöscht oder so verschoben, dass sie beim ersten Aufrufen noch nicht definiert war.

Hast du eine Kopie der USF-Datei von vor dem Problem? Dann kopiere die einfach wieder ins Formularverzeichnis.

Hallo Udo,

eine Kopie habe ich, aber sobald ich diese einspiele und dann kompliemiere, dann ist dieser Effekt da. Ich habe definitiv nichts verändert, am Freitag Vormittag lief alles einwandfrei, am Nachmittag ging nichts mehr, meine Einstellung gingen dann verloren, als ich das wieder einrichten wollte, kommt dieser Fehler, egal welches Formular ich nehme.

Gruß
Nurettin

Hallo,

wenn du nichts verändert hast, warum kompilierst du dann?

welche Version wird denn von dir eingesetzt und aus welcher Version stammt die lay_devi? Wenn das nicht identisch ist, kann so etwas passieren. Also nimm aus dem Ordner c:\Program Files (x86)\Lexware\premium\2016\Rof\Formulare\FK\ (anstatt „premium“ könnte bei dir „pro“ stehen) das Original der Datei.

Hallo Udo,

ich komplimiere, weil ich die Druckereinstellung im Formular speichern möchte.

Diese wird nämlich nicht mehr gespeichert.

Gruß
Nurettin

Hallo,

der Drucker wird doch nicht im Quelltext gespeichert, sondern in der *.LSP Datei.

Hallo Udo,

wenn ich das Formular abspeichere (komplimiere) erst dann wird doch die *.LSP Datei abgespeichert, oder nicht?

Meine Druckereinstellung werden nicht abgespeichert, bin ich der einzige mit diesem Fehler?

Wäre es hilfreich wenn ich mein Quellcode zur Verfügung stelle, damit man dies mal ausprobiert?

Gruß
Nurettin Car

Hallo,

nein, wenn man den ersten Auftrag mit diesem Formular druckt, gibt es eine Abfrage, mit welchen Druckern/Druckerschächten gearbeitet werden soll. Diese Einstellung wird dann in der *.LSP Datei gespeichert. Wenn man die Einstellung ändern möchte, löscht man einfach die LSP-Datei und man bekommt beim nächsten Aufruf wieder die Abfrage.

Meine Druckereinstellung werden nicht abgespeichert, bin ich der einzige mit diesem Fehler?

mir ist nicht bekannt, dass andere ein Problem damit hätten.

Wäre es hilfreich wenn ich mein Quellcode zur Verfügung stelle, damit man dies mal ausprobiert?

wenn die lay_devy.lsf im Original ist, habe ich die ja selbst. Und die funktioniert bei mir problemlos.