Lastschrifteinzug über Leware professional

Hallo zusammen,

ich habe bei verschiedenen Kunden alles eingerichtet, damit die Rechnungen per Lastschrift eingezogen werden können. Bei allen Kunden sind die Einstellungen gleich - ich habe es zig mal verglichen. Wenn ich den Einzug laufen lassen möchte, finde ich aber nur 11 offene Rechnungen (von ca. 30) in der Auswahlliste, die ich ohne Probleme einziehen könnte.

Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht habe?

Eine langsam verzweifelnde Steffi dankt.

Hi,

pauschal lässt sich das nicht beantworten. Mandate sind alle aktiv und aktuell? Zahlungsart steht im Auftrag jeweils auf Lastschrift? Bankverbindung ist überall hinterlegt? Fälligkeit ist auch stimmig?

Ja, stimmt alles.
Hab die Kundendaten von denen die funktionieren mit den andern verglichen. Alles gleich.

Kann es mit verschiedenen Banken zu tun haben?
Aber: keine der Lastschriften ist neu. Ich ziehe schon ewig ein, halt nur jetzt das 1. Mal über Lexware.

Hm, dann muss ich passen und verweise (bei Bedarf) gern an unseren Direktsupport.

Das sollte keine Rolle spielen.

Dann könnte maximal die Bank oder das System das Mandant als neu werten. Angezeigt werden müssten dennoch alle fälligen/verfügbaren Aufträge die zur Lastschrift definiert sind.

Danke für deine Mühe … ich suche mal weiter.

Haben die, die fehlen, irgendetwas gemeinsam?

Nein, die sind wirklich alle gleich.

Habe gerade noch einmal bei einem alles gelöscht und neu eingegeben und bekomme die offenen Rechnungen nicht angezeicht.

Ich kann ja nur im Kundenstamm die Daten eingeben und auf Lastschrift setzen und auch in der entsprechenden Rechnung ist Lastschrift angegeben. Mit Zahlungszie 0, also ohne.

Alle Rechnungen sind am 07.08.2023 über den Abo-Vorgang gelaufen.

Ich werde die jetzt erst einmal wieder direkt über die Bank einziehen. Was anderes bleibt mir gerade nicht.

Dann muss ich im Moment leider passen. Wir machen dies hier seit Jahren jeden Monat mehrfach und ich kann es daher leider nicht nachvollziehen.

Wie oben bereits angeboten, kann ich es mir gern via Direktsupport anschauen.

Danke nochmals für deine Mühe.
Mit dem Direktsupport überlege ich mir noch.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.