Laptop Leasing LexOffice

Guten Tag,

ich habe mir einen neuen MacBook Pro über Apple mit der Targo-Leasing Option zugelegt. Jetzt habe ich einen Vertrag von Targo zugeschickt bekommen auf dem die Summe verzeichnet ist, die jeden Monat von meinem Konto abgeht. Wie lege ich denn die wiederkehrenden Zahlungen in LexOffice richtig an? Ich komme leider nicht weiter?

Liebe Grüße,
Timo

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ich gehe davon aus, dass die Raten monatlich per Lastschrift eingezogen werden, korrekt? Dann bekommst Du die Buchung mit dem Abruf Deiner Kontotransaktion, wenn das Konto entsprechend eingerichtet ist und verbuchst sie entsprechend.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht stelle ich mich blöd an, aber wenn ich die Buchung zuordnen möchte und auf bereits erfasste Belege klicke, zeigt er mir nur andere an und ich kann den von mir bereits hochgeladenen Beleg nicht zuordnen. Wahrscheinlich übersehe ich etwas?

Meine Lösung wäre es, ohne Beleg zu kategorisieren und „Leasing für Geräte“ auszuwählen?

Ach so. die laufenden Beträge kann man dann ohne Beleg erfassen.

Für eine steuerrechtlich verbindliche Antwort bitte das Steuerbüro befragen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.