Langtext in Artikelleiste

Hallo,

sowohl in der Artikelauswahl im Auftragsassistent als auch in der Artikelverwaltung habe ich als Anzeigefeld

• die Artikelnummer
  • den Kurztext
  • den Matchcode
  • die Einheit
    und den Preis

Über die rechte Maustaste kann ich ja in die Felder klicken und über Listeneinstellung weitere Felder hinzufügen oder rausnehmen.
Soweit so gut :slight_smile:

Nur wo ist mein Langtextfeld des Artikels ?

Es wäre für mich da Artikelnummer und Matchcode gleich sind und der Kurztext wenig Aussagekraft hat, wichtig hier auch den Langtext anzeigen zu können.
Habt ihr da eine Lösung.

Danke und Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

also in die Artikelliste bekommst Du den Langtext nicht, das wäre meiner Ansicht nach auch nicht wirklich sinnvoll, da dort dann ein unter Umständen dicker fetter Textklotz hängen würde.

In den Artikelliste kannst Du einfach den Artikel markieren und bekommst dann ja unten unter Details alles angezeigt, was wichtig ist, also auch den Langtext/Beschreibung.

Bei der Auftragserfassung gibt es den Detailbereich natürlich nicht. Hier könntest entweder den Artikel doppelt klicken und siehst dann ja im Auftrag den Langtext oder in der Artikelliste rechte Maustaste und Anzeigen wählen.

Wenn Du ein konkretes Kennzeichen brauchst, könntest Du ggf. auch die Freifelder der Artikel nutzen und diese dann entsprechend aussagekräftig befüllen und diese Felder dann in den Listeneinstellungen hinzufügen.