Langsames Erfassen, Masken / Seitenwechsel

Guten Morgen, seit einiger Zeit dauert es bis zu 15 Sekunden, bis das Programm WW Pro beim LS erfassen von der 1. Maske zur 2. und dann zur 3. springt. Die Positionserfassung läuft normal, habe einen neuen sehr starke Computer mit der neuesten Windows Version !
beim Neustart des Systems gehts einige Stunden normal, nach 2-3 Tage wirds dann wieder wie beschrieben zäh. mfg Eberlein Martin

Hallo Martin,

Du arbeitest an einem Client, nehme ich an?

Neustart am Client oder auch der Server? Wenn Client: der läuft dann also mehrere Tage durch?
Tritt das an allen Clients auf?

Hallo, Haben das System auf einem starkem Client installiert ( mit Anweisung von Lexware ) & die anderen beiden Clients greifen dorthin zu, klappt immer eine Zeit lang & wird dann immer lahmer…( laut meinem EDV Fachmann bremst auch der G-Data nicht ) eventuell gibts aber ein Modul welches dann im Laufe der Zeit blockiert !? , mfg

Auf den Clients? Oder auch an dem Server-PC? Laufen die Clients durch oder werden diese zum Feierabend heruntergefahren?

ein Client wird immer heruntergefahren, einer läuft Mo-Fr, der Hauptclient der eigentlich von der Konfiguration ein Server ist läuft immer…, zäh wird es immer auf allen !

Also auch auf dem Server-PC? Ungewöhnlich. Dann hat es zumindest eher nichts mit dem Netzwerk zu tun.

Bitte bei der nächsten Datensicherung mal den Haken bei Datenbankoptimierung setzen.

Ändert sich etwas?

Guten Morgen, ja schwierig
Die Datenbankoptimierung mache ich immer
Falls Sie eventuell aufs System zugreifen wollen, bezahle natürlich Ihre Arbeitszeit

gesund bleiben

Herzliche Grüße Eberlein

Also Direktsupport kannst Du gern anfragen. Inwieweit ich hier etwas als Ursache finde, muss man dann allerdings sehen.

Die Tatsache, dass es zunächst alles gut funktioniert und erst nach 1-2 Tagen zäh wird, irritiert mich. Bitte mal den PC, welche immer durchläuft, mal ab sofort täglich herunterfahren und beobachten, ob sich am Sachverhalt etwas ändert.