Lagerbuchung

Hallo,
wieder mal eine Frage.

Wie kann ich folgenden Ablauf in Lexware Warenwirtschaft dokumentieren?

Aussendienstmitarbeiter erhält vom Hauptlager für sein Aussenlager immer wieder Artikel, die dort verbleiben.
Diese werden im Laufe des Jahres an die Kunden verkauft und dann in Rechnung gestellt bzw. bleiben dort lagernd.

Am Jahresende möchte ich ermitteln, wieviel dort noch lagert. (Inventur)

Nachdem wir mehrere Außenlager haben, wäre es gut, nicht nur über die Lieferscheine dies ermitteln zu können.

Hat jemand eine Idee

Beste Grüße :sweat_smile:

Hallo monika6117,

in Lexware warenwirtschaft premium gibt es unterschiedliche Lage und Du kannst innerhalb dieser auch Bestände umlagern. Das sollte Dein Thema lösen.

Hallo Steve,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich in Lexware Warenwirtschaft verschiedene Lager anlegen und die Bestände von:

Bespiel Lager von:

Aussendienstler X
Aussendienstler Z

usw. anhand meiner erfassten Lieferscheine, die Artikelmengen dort einbuchen.

Das gefällt mir… :smiley:

Ja, wenn es die premium Version ist. Multi-Lager steht leider nur in premium zur Verfügung.

Hallo Steve,

danke schön. Da muss ich nachschaun, welches wir genau haben.

… nächstes Jahr :sweat_smile:

Bei der Gelegenheit wünsch ich

schöne Feiertage und einen guten Rutsch … danke für all deine hilfreichen Infos :relaxed:

Beste Grüsse

Hallo Steve,
haben es mal geprüft. Leider kann man keine Infos (Warensendungen, LS Nummern) hinterlegen, um die Eingänge zu dokumentieren.

Haben jetzt eine andere Variante gefunden, um eine Übersicht der Bestände in Lexware für die Aussenlager aufzuschlüsseln.

Danke trotzdem :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.