Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem bei Lexware Premium:
Bei uns in der Firma werden zwei Produkte die vom Prinzip her gleich sind, sich nur dadurch unterscheiden das eines die alte Serie und eines die neue Serie, auf zwei verschiedene Arten verschickt. Das ältere Produkt wird auf einer Europalette mit einem Karton drum herum verschickt. Das neuere Produkt wird auf einer speziellen Versandpalette und einem Karton drum verschickt. Ich habe nun folgendes gemacht für die Lieferscheine:
Zwei verschiedene Materialien angelegt und die „Versandkosten Produkt Älter“ und „Versandkosten Produkt Neu“ genannt. Nun hab ich in die Stückliste von dem Material „Versandkosten Produkt neu“ diese spezielle Palette und den entsprechenden Karton gepackt. Wenn ich jetzt meinen Lieferschein schreibe und dor beispielsweise 10 mal das neue Produkt verkaufe, dann hätte ich gerne das ich nicht den Karton und die Palette separat auf den Lieferschein schreiben muss damit er es mir aus dem Lager raus bucht, sondern das ich nur das Material „Versandkosten Produkt neu“ 10 mal angebe und er mir dadurch automatisch von der Palette und dem Karton die 10 Stück abzieht.
Wie stelle ich das am besten an?
Danke schon einmal für eure Hilfe.