vielen Dank für deine Antwort (auch wenn ich nun sehr spät antworte) .
Also wenn ich dies richtig verstanden habe ist das Problem wie folgt aufgetreten:
Mitarbeiter erstellt einen Lieferschein über 100 Produkte. → 100 Produkte werden vom Lager abgebucht, Chargennummer wird um 100 verringert.
Nun ändert der Mitarbeiter etwas am Lieferschein d.h. verringert die Menge auf 50: → 50 Produkte werden im Lager zugebucht.
Aber die Chargennummer verändert sich nicht.
Daher kann ich irgendwie die Chargen-bestand anpassen ohne jedoch den Lagerbestand anzupassen?
evtl. durch eine Art Inventur (genau sagen, was physisch im Lager ist)
Also ich habe das mal eben nachgestellt. Wenn die Menge im LS geändert wird und der Artikel ist ein Seriennummern- oder Chargenartikel, dann kommt das Seriennummern- bzw. Chargenfenster und Du musst zwingend die Menge der Charge anpassen bzw. die Seriennummern auswählen, die durch die Änderung wegfallen bzw. hinzukommen.
Kurz: ich kann das von Dir geschilderte Verhalten leider nicht nachvollziehen.
Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.
Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.