Hallo zusammen,
wir benötigen die Lagerbestände unserer halbfertigen Produkte zum 31.07.2016. Kann mir jemand verraten, wie ich das auslesen kann - Lexware premium Warenwirtschaft?
THX
Hallo zusammen,
wir benötigen die Lagerbestände unserer halbfertigen Produkte zum 31.07.2016. Kann mir jemand verraten, wie ich das auslesen kann - Lexware premium Warenwirtschaft?
THX
Hallo la-luna69,
schau Dir mal http://lex-blog.de/2015/11/23/lagerbewertunglx-pro-lexware/ an. Das sollte eigentlich das und noch etwas mehr können, was Du suchst. ![]()
Danke - das schaue ich mir mal an.
Hallo La-Luna,
zunächst mal müssen die halbfertigen Erzeugnisse separat erfasst sein. Um aus Lexware eine mehrlagerfähige Software zu machen, muss man zunächst auf der obersten Ebene der Warengruppen Lager1, Lager2 usw. anlegen und beschriften, z.B. „Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe“, „Halbfertige Erzeugnisse“, „Fertige Erzeugnisse und Waren“. Unterhalb dieser Läger können dann die eigentlichen Warengruppen angelegt werden.
Trotzdem nutzt Dir das mit der Lexware-Software gar nichts, wenn Du den 31.07. für den Abruf verpennt hast und ihn am 20.08. nachholen möchtest, nachdem zwischenzeitlich munter Zu- und Abgänge gebucht hast. Da hilft Dir nur das von Sven angebotene Zusatzmodul, das natürlich auch extra kostet.
Gruß
Rainer