Lager

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mehrere Lager zu erstellen bzw. mehrere Lagerorte zu verwalten.

Hallo Sally,

leider besteht diese Möglichkeit derzeit nicht. :frowning: Ich habe jedoch läuten hören, dass hier derzeit Planungen laufen, diesen Punkt anzugehen und eine Mehrlagerfähigkeit zu ermöglichen. Ob und wann es dann tatsächlich in den Programmen zur Verfügung steht, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Hallo Sally,

Du brauchst die oberste Warengruppenebene nur als Lager zu bezeichnen. Ein Lager unterscheidet sich von einer normalen Warengruppe nur dadurch, dass ihr keine Artikel unmittelbar zugeordnet sind, sondern nur untergeordnete Warengruppen.

Gruß
Rainer

Joah, das kann man machen. Bedeutet am Ende jedoch aber auch, dass 1 Artikel mehrfach angelegt werden muss, wenn in unterschiedlichen Lagerstätten vorgehalten.

Das mit der Mehrlagerfähigkeit ist bei uns auch ein Problem. Auch wenn es nicht die optimale Lösung ist, haben wir die Artikel jetzt mehrfach angelegt haben. Nun können wir sehen welche Artikel in welchen Mengen in welchem Lager liegen.
Dadurch, dass nicht alle Artikel in allen Lagern liegen, ist es noch überschaubar.
Trotzdem muss ich extern einen Lagerbestandsliste führen, damit die Übersicht über die Aufträge und die dafür benötigten Artikel sofort im Überblick habe.

Viele Grüße
Iger