Lageort auf Auftragsausdrucken mit ausgeben

Hallo,

ich versuche gerade die Formulare so anzupassen, dass der Lagerort bei den Aufträgen für das Lager ausgegeben wird, hierzu habe ich die LAY_Pro Datei entsprechend bearbeitet „'SetCellText(C_Spalte_4s, Get(STL_POS_LAGERORT))“ zum testen an die entsprechende Stelle eingefügt leider gibt es dennoch keine Ausgabe des Lagerorts, habe ich etwas übersehen?

Danke

Hallo,

also zunächst mal hast du hoffentlich das unter http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/ Beschriebene beachtet? Und dann funktioniert die Stücklisten-Variable natürlich auch nur innerhalb einer Stückliste. Hast du eine Stückliste im Auftrag? Ansonsten bist du zu tief im Quelltext. Du musst einige Zeilen höher und da würde ich die Variable „ART_LAGERORT“ probieren.

Klappt dann alles?

1 „Gefällt mir“

ich schaue gleich nochmal nach über ART_LAGERORT klappt das auch bei den Labels perfekt, ich checke das mal!

Klar den Guide habe ich mir durchgelesen :slight_smile:

Ich habe noch etwas geschaut, aber egal wo ich den code einsetze scheint es zu keinem Ergebnis zu führen.
Ich habe versucht den Lageort beim Kurztext unten mit anzufügen.

Hallo,

dort dann aber nicht mit einer Zelle, die auf die Stückliste verweist? Ich kann dir sagen, dass es ganz sicher klappt; ich habe das selbst schon im Kundenauftrag programmiert. Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über http://lex-blog.de/formularanpassung/ einen Kostenvoranschlag anfordern.

Ich gehe davon aus, dass ich nur etwas übersehen habe, wie gesagt habe auch schon eigene Etiketten erstellt etc.
Nein außerhalb der Stückliste.
Ich danke Dir auf jeden Fall immer für deine nützlichen Hinweise, komme ich nicht weiter nehme ich dein Angebot sicher an.

Danke Udo es hat jetzt geklappt :slight_smile: war einfacher als erwartet, ein kleiner Dummheitsfehler :smiley: