Länge der Textbausteine

Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Hilfestellung.Ich möchte einen Auftrag an einen Kunden schreiben, dazu habe ich schon zwei Textbausteine erstellt, die bei jedem Auftrag wiederverwendet werden können. Ich kann aber nur eine gewisse Anzahl von Zeichen für jeden einzelnen Textbaustein (499 Zeichen) verwenden, dann bricht der Text ab. Angezeigt wird mir dann: Der ausgewählte Textbaustein ist für das aktuelle Eingabefeld zu lang…usw. Auch bei den Standardtexten habe ich das gleiche Problem. Ich werde bei einer bestimmten Anzahl von Zeichen „abgewürgt“.
Gibt es Einstellungen im Programm, die ich vornehmen kann, um das Eingabefeld zu vergrößern?

Hallo Sabine,

nein. Aber Du kannst ja mehrere Textbausteine miteinander kombinieren. :slight_smile: Also wenn der nächste Satz nicht mehr reinpasst legst Du einen zweiten Textbaustein an und fügst dann beide ein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“