Kurzarbeitergeld - Wie kann ich Nachweise Stunden etc. abspeichern?

Hallo,
ich bin hier neu und bräuchte bitte Hilfe.
Die Bundesagentur für Arbeit überprüft im Moment die Leistungsvoraussetzungen auf Kug
im Zeitraum 2020-2022. Ich müsste doch über Lexware die Möglichkeit haben, dass Berechnungsprotokoll Soll-/Ist-Engelt, das Arbeitszeitkkonto und die Lohn- u. Gehaltsab-
rechnungen für die angefragten Zeiträume als PDF-abzugspeichern. Hat hier jemand Erfahrung?
Vielen Dank vorab und einen guten Wochenstart!

Hallo Pusteblume,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also Lohn-/Gehaltsabrechnungen sind sicherlich kein Thema, Berichte - Lohnabrechnung - Standardformular. Arbeitszeitkonto gibt es, nach meiner Kenntnis nur in Lexware fehlzeiten, in der Kombi dann also financial office premium notwendig. Du kannst natürlich die KUG-Stunden-Übersicht ausgeben. Diese findest Du unter Berichte - KUG Stunden.
Was genau meinst Du mit Berechnungsprotokoll?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

herzlichen Dank für deine Hilfe! Hat nun alles geklappt, bis auf das Berechnungsprotokoll.
Ich denke die meinen die Soll-/Ist-Entgeltberechnung. Ich kann diese im KuG unter Entgelt auch aufrufen, jedoch nicht drucken!? (Dazu muss ich in die jeweilige Lohnabrechnung zurück) Unter Berichte finde ich hier leider nichts…

Hallo Pusteblume,

ein Berechnungsprotokoll des Soll- / Ist-Entgelts gibt es im Programm nicht, da das Soll- und Ist-Entgelt nicht vom Programm, sondern vom Abrechner selbst berechnet und in den entsprechenden Feldern erfasst wird.

Diese Info steht auch in der nachfolgend verlinkten Info von Lexware:

Viele Grüße,
Sancho

2 „Gefällt mir“

Hallo Sancho_Pancho,

vielen Dank für die Info. Habe ich befürchtet. Aber es hätte ja sein können. :grinning:

Viele Grüße
Pusteblume

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.