Hallo Zusammen,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
(Die Suche hat hier leider keine Treffer ausgeworfen)
Ich nutzte bis letzte Woche die „Faktura + Auftrag“-Version 13.51 auf einem Windows XP Rechner.
Nun habe ich mir einen „neuen“ PC geleistet → Windows 7 / 32bit
Versuch 1: Nutzen der Version 13.51
Die Installation,das Update und das Starten der Version 13.51 funktioniert soweit auch einwandfrei.
Auch das Rücksichern meiner Daten hat funktioniert.
Nun erhalte ich aber beim Aufruf der Kundenübersicht (nach gefühlten 5 Minuten) die Fehlermeldung „Die maximale Zeilenanzahl ist erreicht.“
Wenn ich diese Fehlermeldung bestätige, kommt sie direkt wieder. (ein Abbruch ist hier nicht möglich)
Wenn ich sie ca. 500x (ich hatte Zeit *g) bestätige, gelange ich endlich zur Kundenübersicht.
Der Index-Wechsel (Buchstabensortierung der Kunden) funktioniert auch.
Aber sobald ich wieder auf das Register „Alle“ wechsele, dauert es wieder ewig und irgendwann will die Fehlermeldung „Maximale Zeilenanzahl erreicht“ wieder 500x bestätigt werden.
Versuch 2: Update von 13.51 auf 15.22
Ich hatte seinerzeit schon die Version 15.2 erworben, aber getreu dem Motto"Never change a running system" noch nie verwendet.
Ich habe also als nächstes versucht, die Version 15.22 zu „drüber zu installieren“.
Ich erhalte die Meldung, dass meine Daten konvertiert werden müssen.
Soweit so gut: Das Konvertieren funktioniert auf diesem Wege auch (Randnotiz: Installierte ich direkt die 15.22. und wollte die Daten rücksichern, funktionierte das Konvertieren nicht).
Aaaaaaaaaaaaber:
→ Ich bekomme nun auch in der Version 15.22. die Meldung, dass die maximale Zeilenanzahl erreicht ist und habe das gleiche Problem wie unter der 13.51
Hat das schon mal jemand gehabt?
Und viel wichtiger: Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich habe zwar 33.812 Kunden, aber micht wundert sehr, dass der Fehler nur auf dem neuen Rechner auftritt.
Auf dem alten Rechner funktioniert alles langsam, aber einwandfrei.
(Zum Test habe ich auch auf dem alten Rechner die gleichen Daten rückgesichert…funktioniert weiterhin)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für’s Zuhören
VG
Dirk