Kundenstatistik über gekaufte Artikel sortier- und editierbar

Ich bin momentan auf der Suche nach der Möglichkeit eine Statistik zu erstellen über alle aktiven Kunden eines Monats/Jahres inkl. der gekauften Artikel.

Über die Statistikfunktion im Programm kann ich dies leider nur für jeden Kunden einzeln, aber nicht automatisiert für alle Kunden machen.

Nun habe ich folgenden Kommentar in einem (leider bereits geschlossenem) Thread gefunden:

http://lex-forum.net/auftragswesen-fakturierung-z-b-lexware-warenwirtsc-f6/kunden-artikelbezug-t713-s10.html#p3003

Nun stellt sich mir die Frage, ob das Programm diese Statistik erstellen kann.

Ja, mit KundenumsatzLX Pro kann man alles mögliche und auch unmögliche auswerten. Wenn Sie den Artikelbezug je Kunde haben wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Als einfache Übersicht in Matrix-Form, gruppiert nach Kunde (oder auch Artikel) und natürlich mit unterschiedlichen Werten (netto Umsatz, netto Umsatz NAR - nach Auftragsrabatt, brutto, Menge, Roherlös…)

Aufgeteilt und summiert nach Wochentag, KW, Monat, Quartal, Jahr…

Einfach mal die Demo-Version laden und sich das Video dazu anschauen.
Video: - YouTube
Demo: http://lex-blog.de/2015/10/08/kundenumsatzlx-pro-v6-bringt-pivot-lexware/


2017-01-02_14h37_51.png

Ach perfekt Andreas vielen Dank. :slight_smile:

Problem: Umsätze sind nicht so wichtig wir brauchen eine Mengenstatistik für jeden Kunden mit den jeweilig gekauften Artikeln.

Nehme an, dass man das aber auch so sortieren kann.

Ich wollte vorher geklärt haben, ob die Software das bewältigen kann, da die Installation von neuer Software bei uns leider erst mit einem Administrator besprochen und durchgeführt werden muss. :frowning:

Ja klar. Man kann auch die Menge als Datenfeld wählen und dann danach sortieren.

Das hört sich doch sehr gut an. Werde mir mal morgen die Demo laden und mir das Ganze anschauen. :slight_smile:

Vielen Dank nochmal für die schnellen und hilfbereiten Antworten. :slight_smile: