Kundenstammblatt für Telefonakquise

Hallo, ich nutze Lexware Premium und suche eine Möglichkeit, wie ich ein Kundenstammblatt mit allen notwendigen Informationen (Adresse, Telefonnummer und gekaufte Artikel) erstellen kann. Da ich nicht immer einen PC oder Laptop dabei habe, würde ich so etwas gerne ausdrucken. Kann mir jemand sagen, wie ich das hin bekomme?

Hallo Sylke,

ich bin zwar etwas irritiert, dass Du Telefonaquise offenbar unterwegs betreibst, aber ok. :slight_smile:

Berichte - Berichtszentrale - Kunde - Kundenliste - Kundenstammblatt

Da steht alles drauf, nur die bezogenen Artikel fehlen. Dafür gibt es meiner Kenntnis nach auch keinen Bericht.

Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Antwort.

Aber genau um die bezogenen Artikel geht es mir.
Ich wünsche mir ein Kundenstammblatt mit dem Namen, der Telefonnummer und der bezogenen Artikel.
Zwischenzeitlich habe ich mir mal die „Recherche“ angesehen, aber es nutzt mir nichts, zu wissen, wann der Kunde zuletzt bei mir gekauft hat.
Aber wenn es so etwas nicht gibt, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Eigentlich habe ich aber keine Lust, mir so etwas über Excel oder Ähnliches zu erstellen.

Trotzdem noch einmal Danke.

Hallo Sylke,

Wunsch ist erkannt. Aktuell funktioniert dies leider mit Bordmitteln nicht. :frowning:

Evtl. kann man das Kundenstammblatt „umprogrammieren“ oder alternativ ein Tool programmieren, welches Deinen Wunsch erfüllt. Hierfür bitte mal Kontakt | lex-blog eine „Angebotsanfrage Formularanpassung“ zusenden. Dann schauen wir mal, was sich da tun lässt. :slight_smile:

Hallo Steve,

vom Kundenstammblatt ausgehend wird das nicht gehen, aber mit der Systematik des ASCII-Exports wird es gehen. Aktuell wird die Kundentelefonnummer nicht mit exportiert, aber das sollte problemlos realisierbar sein. Auf Wunsch kann das auch „auf Knopfdruck“ in eine Pivot-Tabelle programmiert werden.