KundenpreisManager

Hallo zusammen,

wir haben Lexware premium mit dem KundenpreisManager im Einsatz. In den Firmenangaben sind Mengenstaffeln von 15/30/50 angegeben. Jeder Artikel wurde mit „Mengenstaffel anwenden“ versehen. Nach dem Import der Daten, der reibungslos funktioniert hat, ist die Kundenpreisliste ersichtlich, in der ordnungsgemäß die Staffelpreise aufgeführt sind. Leider werden diese Preise bei der Fakturierung aber nicht gezogen und beim Infofeld erscheint die angehängte Meldung.

HILFE!

P.S. Der Import von kundenspezifischen Preisen funktioniert - hier wird aber jeweils auch nur der geänderte Standardpreis gezogen, nicht die Staffelpreise.
Staffelpreis.JPG

Hallo la-luna69,

ok.

Also die Meldung sagt mir, dass in den Stammdaten des Artikels bei Mengenstaffel der Wert 0,00 hinterlegt ist. Ist das korrekt? Also nicht in der Kundepreisliste sondern direkt beim Artikel. (beachten, dass es im Beispiel die PG-2 ist)

Habe es eben bei mir nachgestellt, die Preisanzeige (wie in Deinem Screenshot) passt und die Berechnung erfolgt auch korrekt.

Hallo Steve,

beim den Stammdaten ist kein Mengenpreis hinterlegt, da dieser nicht pauschal gilt, sondern nur für bestimmte Kunden.

Um das Thema abzuschließen (und vielen Dank an Steve):

Nur wenn auf der Artikelkarte auch Staffelpreise angegeben sind, werden auch Staffelpreise aus der Kundenpreisliste gezogen. Sollten keine allgemeinen Staffelpreise gewünscht sein, muss hier zwingend der Normalpreis aufgeführt werden.

Hallo zusammen,

gern. :slight_smile:

Sachverhalt ist bereits an Lexware weitergereicht und die Entwickler schauen sich das an. :slight_smile: