Kundenpreiskennzeichen andrucken?

Hallo Forengemeinde!

Welche Möglichkeit gibt es, das Preiskennzeichen K(undenpreis), M(anueller Preis), S(tammdatenpreis), dass in der Vorgangserfassung angezeigt wird, auch auf dem Ausdruck auszugeben? Weiß jemand, wie das DB-feld heißt, so dass ich zur Not den Layout-Editor zum Einsatz bringen kann?

Im Einsatz ist FinancialOffice 2014.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Oravetz

Hallo Florian,
hat leider etwas länger gedauert, aber ich wollte sicher gehen.

Ich habe keine einfachen Möglichkeit gefunden den Wert auszulesen, sicher geht das mit direkt Datenbank Zugriff, aber ist das so wichtig, das Du den Aufwand willst?

Hallo Uwe!

Unsere Mitarbeiter haben schon das ein oder andere Mal bei der Vorgangserfassung versehentlich Preise geändert. Im Druck fällt es dann niemandem mehr auf. Es wäre für uns eine einfach Kontrollmöglichkeit. Bewusst geänderte Preise (z.B. telefonisch nachverhandelt) werden immer kommuniziert und würden so nicht weiter beachtet. Versehentlich geänderte Preise würden bei der Rechnungskontrolle auffallen und könnten noch „gerettet“ werden…

Wie groß ist der Aufwand? Was muss ich tun?

Viele Grüße

Florian

Hallo Florian,
sitze gerade beim Kunden, melde mich in den nächsten Tagen dazu.

Hallo Uwe!

Hattest Du schon gelegeheit, Dir Gedanken zu machen? Sonst gib mir einen Tip, wo(nach) ich schauen muss. Es muss nicht die fertige Lösung auf dem Silbertablett sein :wink:

Viele Grüße und bald eine besinnliche Zeit

Florian