Kundennummer

Hallo,

kann ich bei einem bestehenden Kunden die Kundennummer wechseln?

Danke und Gruß
Brigitte

Hallo Brigitte,

wenn bei dem Kunden noch kein Auftrag hinterlegt ist (bzw. war) dann ja. Gibt es bereits einen Auftrag kann die Kundennummer nicht mehr geändert werden.

Warum soll die Kundennummer denn geändert werden? Evtl. können wir Dir einen anderen Lösungsweg vorschlagen, wenn wir etwas genauer wissen, was Du vorhast. :slight_smile:

Hallo Steve,

unsere Kundennummern sind alle 5-stellig, nur eine ist 1-stellig. Das wollte ich jetzt anpassen. ich könnte natürlich den Kunden duplizieren.

Viele Grüße

Brigitte

Hallo Brigitte,

wenn es sich tatsächlich um nur einen Kundenaccount handelt, würde ich diesen neu anlegen und das andere Kundenkonto mit der falschen Kundennummer sperren.

Ok, dann mach ichs so.
Vielen Dank und Grüße