Kundennummer = Debitorennummer in Lexware premium WO Haken setzen?

Hallo Zusammen,
mein Chef hat uns das Lexware installieren lassen und so nach dem Motto „ist sicher einfach das kriegt ihr hin“ sitzen wir jetzt hier und versuchen mit diesem noch fremden Programm zu starten.
Im Moment warte ich auf die Debitoren- Kreditorenlisten vom Steuerberater um die Vergabe der selben Nummern zu gewährleisten damit es von Anfang an passt.

Zunächst haben wir 1-2 Kunden als Test angelegt und wollten mal ein Rechnungsbeispiel durchspielen. Da hieß es immer „Debitorennummer noch nicht vergeben“.
Nach dem ich mich durchs Netz gelesen habe erfuhr ich dass man irgendwo bei den Firmendaten ein Haken setzen kann, so dass die Debitorennummer mit der Kundennummer gleichtlautend sind.
Leider finde ich diesen Haken nicht …

Wer kann mir helfen?

Hallo Jagdparcour,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Guggst du :slight_smile:

Da müsstet Ihr noch manuell in den Stammdaten des Kund:innendatensatzes auf dem Bereich Rechnungsstellung die Debitorennummer manuell ergänzen. Bei neu angelegten Datensätzen erfolgt das dann automatisch, wenn der obige Haken gesetzt ist.

Hilft Dir das weiter?

1 „Gefällt mir“