Kundendaten/Adressexport mit mehreren Lieferadressen

Hallo liebe Lexware-Gemeinde,

ich habe eine Frage:
Wir nutzen Lexware Warenwirtschaft professional
Unsere Kunden haben teilweise mehrere Lieferanschriften(Filialen) bei gleicher Rechnungsadresse (bis zu 50 verschiedene Lieferadressen), die sind also unter einer Kundennummer mit den verschiedenen Lieferadressen angelegt.
Wir benötigen nun einen Datenexport der Kundenstammdaten mit allen Lieferadressen um z.B mit unserem Lager zusammenzuarbeiten, die ein anderes Programm nutzen. Wir brauchen also möglichst eine excel/csv/… Datei mit diesen Daten.
Leider haben wir nach langwieriger Suche keine Option gefunden dies zu exportieren

Folgendes wurde ausprobiert:
Export über Datei > Export > Kunden
Export über Datei > Drucken > Kundenliste > export in excel bzw. in Datei
Hier wird immer nur die Rechnungsadresse und max. die 1. Lieferanschrift exportiert.

Berichte > Berichtszentrale > Kunde
Hier gibt es u.u. die Option „Kundenliste mit allen Lieferadressen“ - das funktioniert zwar, aber nur als pdf Datei.
Das nützt uns leider nicht viel, da wir die Daten weiterverarbeiten müssen. …Die Auswahl in der Druckausgabe als exceldatei bringt hier keine brauchbaren Ergebnisse.

Vielleicht übersehen wir ja etwas, oder ist das etwa so in Lexware gar nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Nina

Hallo Nina,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Mit Bordmitteln geht es tatsächlich leider nur als PDF mit dem von Dir bereits erwähnten Bericht. Man kann diesen Bericht aber auch umprogrammieren (lassen), so dass es als Excel ausgegeben wird.

Bei Bedarf kannst Du hier gern ein entsprechendes Angebot anfragen. Bitte Bezug auf diesen Thread nehmen.