wir haben bestimmte Kunden und auch unseren Außendienst, welche folgendes brauchen:
Eine Liste mit den Produkten die der Kunde gekauft hat und wann.
Noch besser mit dem Stückpreis daneben.
Aktuell wenn wir rechtsklick auf die Kundendatei gehen, können wir ausdrucken, welche Produkte der Kunde bekommen hat und wie viel. Aber wichtig wäre zusätzlich halt zusehen, wann das war und was der Stückpreise dann war.
danke, ja das ist interessant. Wobei man da aber immer noch nicht den Einzelpreis von einem Produkt sieht, also Nettoumsatz durch Menge.
Und beim in Excel exportieren, das ist sehr unübersichtlich
In lexware selbst, könnte man da selbst ein Formular so einstellen, das das gewünschte gezeigt wird?
Denn dan würde ich unseren Fachhändler fragen ob er das freischalten kann.
Ist auch etwas schwierig, wenn die Preise bei verschiedenen Aufträgen schwanken (sollten). Das könnte man dann ja als Durchschnittspreis in Excel erledigen.
Inwiefern?
Du kannst Formulare programmieren. Ob das Gewünschte hier mit den gegebenen Mittel in Lexware direkt umsetzbar ist, kann ich ohne Prüfung nicht beantworten. Und ob Dein Fachhändler dies umsetzen kann, weiss ich natürlich auch nicht.
Naja, Stückpreis ist ja in jedem Auftrag eine Position, das muss der nur auslesen, genau wie der den netto gesamt-Preis ausließt.
Ok. Ich denke mal nicht das unser Fachhändler das kann aber jedenfalls sollte er die Zugriffrechte haben. Würden Sie das kostenlos prüfen oder an wen sollte ich mich wenden dazu. (ob das auslesen des Stückpreises beim jeweiligen Auftrag auslesbar ist)
Evtl. habe ich das Anliegen falsch verstanden, aber wenn es im Zeitraum mehrere Aufträge gibt, dann sind es ggf. auch mehrere unterschiedliche Preise die dann als Summe dargestellt werden. Hier würde dann ja Summe / Menge = Ergebnis gerechnet. Anders lässt es sich in einer Statistik schwer darstellen, wenn Du einen Preis sehen willst über einen längeren Zeitraum mit mehreren Aufträgen.
Du kannst grundlegend für eine Formularanpassung eine Anfrage an uns stellen. Kostenpflichtig wird es erst, wenn ein Auftrag konkret erteilt wird.
Also möchtest Du quasi eine Liste mit allen Aufträgen für Zeitraum X und je Auftrag die Artikelpositionen inkl. Einzelpreis und Menge? Wenn ja, das bitte nochmal so genau in der Anfrage angeben und auf diesen Thread verweisen. Danke.