Kundegruppe/Branche

Fehler beim Anlegen der Kundengruppe

Guten Tag,

Ich markiere mehrere Kunden in der Kundenübersicht von Lexware financial office pro 2016 und weise dann über das Kontextmenü Branche/Kundengruppe zuordnen eine Branche/Kundengruppe zu.

Daraufhin öffnet sich ein Fenster "Wollen Sie die ausgewählte Kundengruppe den markierten Kunden zuordnen? ich bestätige die Frage mit Ja. Danach überprüfe ich die Kunden und stelle fest dass die Branche-/Kundenzuordnung nicht stattgefunden hat.

Woran kann es liegen?

Wie kann ich das Problem lösen?

Hinweis: Einzelnen Kunden kann ich manuell im Menü Bearbeiten einzelne Branchen/Kundengruppen zuordnen, ich würde aber gerne in der oben beschriebenen Vorgehensweise mehreren Kunden eine Branche/Kundegruppe zuordnen

Vielen Dank

Bernhard Reiser

Hallo Bernhard,

wenn du den beschrieben Vorgang mal nur mit 1-2 markierten Kunden durchführst, ist es dann anders?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.