Kreditrahmen

Hallo,
es gibt bei Kunden den Button Kreditrahmen, ich habe bei jedem Kunden den Kreditrahmen festgelegt und wenn dieser überschritten wird, wird erst nachdem ich die Rechnung geschrieben habe und kurz vor dem Druck stehe angezeigt, dass dieser überschritten ist.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, ohne jeden Kunden durchklicken zu müssen, den Kreditrahmen zu überwachen?

Grüße

Oliver Arnold

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wie sollte das gehen bzw. wie stellst Du es Dir vor? Dass die Meldung erst beim Speichern kommt, ist dahingehend nachvollziehbar, da ja dann erst fest steht, dass der Auftrag mit diesem Wert gespeichert wird. :slight_smile:

Guten Morgen,

vlt. habe ich die Frage falsche gestellt.

Über - > Extras - > Zahlungseingänge z.B. kann ich alle offenen Posten meiner Kunden nachvollziehen.

Für mich persönlich wäre es praktisch unter z.B. Extras den Button Kreditrahmen einzuführen.

Dort werden alle Kunden von A-Z tabellarisch aufgeführt.
und folgende Informationen sollten dahinter stehen
Kreditrahmen - offene Zahlungen - Differenz zu Kreditrahmen

Besser? :wink:

Hm, ok. Aber so wirklich praktisch finde ich das dann auch nicht. Du gehst dann also vor Auftragserstellung immer in die List und schaust Dir die Differenz an? Bringt auch nur was, wenn vorher schon weisst, welcher Betrag am Ende beim Auftrag herauskommt.
Soetwas ist eher je Kunde interessant, aber nicht als Gesamtübersicht. #justmy2cents

In den pro/premium Versionen der Lexware warenwirtschaft gibt es in den Details bei Kund:innen auf dem Reiter Überblick eine Übersicht zum Kreditrahmen und den offenen Posten. Evtl. ist ein Upgrade für Dich u.a. deswegen interessant?