Kreditkartensalden können nicht abgeholt werden

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erhalten ich die Fehlermeldung „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt“, wenn ich versuche die Salden z.B. der Amazon Kreditkarte oder der Lufthansa Kreditkarte abzuholen. Alle anderen Konten synchronisieren ohne Probleme. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
leider schreibst Du nicht, welche Programmversion Du hast.

Stimmt :open_mouth:

Ich habe Finanzmanager 2016 Version 23.39.0.135

Hallo,
für diese Version gibt es keine ScreenScraping-Updates mehr.
Nutzt Du auch PayPal?

Nein, ich nutze nur die Lufthansa und Amazon Karte.

Heißt das, dass man nie mehr abrufen kann?

Hallo adaxer,

die beide Karten über den Screenscraper abgerufen werden, ist der Abruf nicht mehr möglich, wenn durch Änderungen an der Seite der Bank der bestehende Abruf nicht mehr funktioniert. Über die Screenscraping Aktualisierungen werden solche Änderungen entsprechend integriert.

Ggf. auf FiMa 2018 updaten?

Hallo,

dazu gibt es jetzt die offizielle FAQ: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2016-v23-00/faq-beitrag/finanzmanager-2016-quicken-2015-fehler-20300-bei-zugangsart-webbanking/

Da der Link von Reinhard aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) zu funktionieren scheint, hier nochmal ein anderer:
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2018-v25-00/faq-beitrag/finanzmanager-2016-quicken-2015-fehler-20300-20610-bei-zugangsart-webbanking/