Guten Tag, bei meiner Quicken Jubiläumsversion (mit der ich bislang zufrieden bin) habe ich die Web-Banking-Funktion für meine Airberlin Topbonus Kreditkarte eingerichtet. Das Herunterladen der Umsätze hat bis Ende Sept16 tadellos funktioniert. Seitdem kommt jedoch die Fehlermeldung "Zugangsdaten sind OK - Bitte prüfen Sie Ihre Pin-/Zugangsdaten, Online Aktion abgebrochen. Der Update-Manager sagt, dass alle Updates aktuell sind. Wie kann ich den Fehler beheben?
Danke für die Unterstützung
So aktuell, wie sie sein können ![]()
Spaß beiseite, irgendwann hat er mal gesagt, dass es für diese Version keine Updates mehr gibt.
Hier hilft nur eine neue Version.
ok, danke! dann komme ich da wohl nicht umhin…
Habe die aktuelle version gerade heruntergeladen
Meine direkte Anschlussfrage: Wie kann ich alles möglichst so exportieren/importieren, dass a) mein Aufwand minimal ist und b) ALLES, also auch Passwörter, Kontodaten, Online-Banking etc. übernommen wird?
Wenn nicht gleichzeitig auf einen neuen Rechner umgezogen wird, einfach die alte Datenbank öffnen (wird aber nach der Installation auch angeboten). Die Datenbank wird dann automatisch auf die neue Version konvertiert.
Kleiner Anlass, große Wirkung, dann probiere ich es auf dem Weg.
Danke!
OK
Migration hat geklappt, Daten scheinen alle übernommen worden zu sein.
Jedoch: AirBerlin Kredikarten Konto Abgleich ist immer noch nicht möglich - gleich Fehlermeldung
UND: Neu, weil es vorher funktionierte, mein PSD-Konto mit HBCI (Pin/Tan 3.0) funktioniert auch nicht mehr!
![]()
Da fehlt vermutlich noch ein Update.
Wird noch eins angezeigt über Hilfe → Update → Programm-Update?
Danke. Habe ich gemacht.
Allerdings kommt folgende Fehlermeldung: " ´Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Lexware finanzmanager Aktualisierung April 2016, Version 23.39 kann nicht installiert werden. Die Aktualisierung wurde unvollständig heruntergeladen. Bitte Datei löschen und neu herunterladen."
Ich habe die Datei gelöscht und neu heruntergeladen (mehrmals).
Trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung immer wieder.
Was tun?
Hm.
Welche Sicherheitssoftware brummt da im Hintergrund?
Bitte mal deaktivieren.
Und in den Internetoptionen der Systemsteuerung die temporären Dateien löschen, da steckt der unvollständige Download vermutlich fest.
Warum ist das eigentlich eine 2016er-Version, ich wußte gar nicht, dass die noch erhältlich ist…
Ansonsten kann ich auch gerne kurz anrufen und wir schauen gemeinsam auf den Rechner, bitte direkt Kontaktaufnahme unter quickensupport@lexware.de, danke!
… alle Sicherheitsoptionen ausgeschaltet, Temp Dateien gelöscht… gleicher Fehler
Wie befürchtet, müssen um einen Fehler zu beseitigen leider zunächst neue Produkte gekauft werden, um dort mit weiteren Fehlern den immer noch vorhandenen ursprünglichen Fehler zu beseitigen.
Habe um ein Telefonat unter der angegebenen Email nachgefragt.
Naja, mit einem Sprung über 4 Jahre kann man schonmal bissel straucheln … ich bin aber zuversichtlich, dass ichs hinkriege.
Welches Betriebssystem eigentlich, dann kann ich mich schonmal seelisch und moralisch vorbereiten? … ![]()