Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und ich habe mich mit dem Thema Buchhaltung/Berichte/Auswertung/Kostenträger (lexware professional pro) auseinandergesetzt.
Bei der Auswertung via Buchhaltung/Auswertung/Kostenträger - Export/pdf/Auswahl: Kostenträger kurz sowie Auswahl: Soll-/Ist-Vergleich bekomme ich alles soweit sehr schön angezeigt.
(Zur Info: Auch die Auswertungen über alle Excel-Möglichkeiten/-Auswertungen habe ich mir angesehen, aber die sind eher für uns nicht nutzbar und viel zu umfangreich.)
Also haben wir uns für die dpf-Auswahl Soll-/Ist-Vergleich entschieden.
Und nun zur meiner Frage:
Wir würden gerne diese pdf-Auswahl bzw. Berichtanzeige in ein Excel Sheet konvertieren, damit wir die Auswertungen alle schön übersichtlich untereinander stehen haben (bei der Auswahl Excel-Sheet „Kostenträger nach Sachkonten“ ist uns das zuviel, was angezeigt wird). Und hier liegt dann das Problem, dass die umgewandelten/konventierten Zahlen/Beträge alle einzeln zur „Zahl“ abgeändert werden müssten, was bei einer umfangreichen Auswertung zeitlich nicht zu managen ist (geht mit dem Befehl Zellen formartieren leider nicht).
Gibt es ggf eine andere und schnellere Möglichkeit, so eine ausgewertete und/oder konvertierte Tabelle richtig dargestellt zu bekommen, dass auch die Beträge 1:1 richtig übernimmt bzw. formatiert?
Bin für jede Anregung, Idee und Antwort dankbar ![]()
Danke - LG Carmen