Korrigierte Rechnung von Lieferanten

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe eine innergemeinschaftliche Lieferung eines Lieferanten mit der MWSt. des Landes Bezahlt (habe nicht auf innergeminschaftliche lieferung geachtet) und eingebucht, nachdem ich Ihn gebeten habe die Rechnung ohne MwSt. auszustellen hat er diese Rechnung korrigiert und mir eine neue Rechnung ohne MwSt. geschickt und den „zuviel- betrag“ an mich Zurücküberwiesen. Kann mir jemand helfen wie ich diese 2 Rechnungen und die Erstattung nun Korrekt in Lexoffice einbuchen kann?

Hallo @Philly

eigentlich solltest du drei Rechnungen haben.
Falsche Rechnung / Storno / Richtige Rechnung.

Ohne Storno hast du ja eigentlich zwei gültige Rechnungen.

Kannst du nicht die richtige Rechnung nehmen und die als innergemeinschaftlicher Erwerb anlegen und dann die Ausgangszahlung und die Erstattung zuordnen?

Gruss,

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