Korrekturmodus öffnet nicht

Hallo zusammen,
mein Lexware Lohn und Gehalt plus öffnet nicht mehr den Korrekturmodus. Dies ist schon ein paar Wochen der Fall. Ich hatte auf das Update gehofft aber leider tut sich nichts. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Hallo Leonie,

betrifft das Problem nur den Korrekturmodus?

Kann über Lohndaten die Jahresübersichr geöffnet werden?

Kann man die Mitarbeiterstammdaten öffnen?

Mit wievielten Bildschirmen wird gearbeitet? War eventuell mal ein 2. Bildschirm angeschlossen, der aktuell nicht angeschlossen ist?

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho,

bitte entschuldige, ich hatte leider einen Skiunfall und war einige Wochen verhindert.
Das Problem betrifft alle angesprochenen Themen, Korrekturmodus, Jahresübersicht und Mitarbeiterstammdaten. Ich arbeite an 2 Bildschirmen.
Haben Sie vielleicht eine Idee?
Beste Grüße
Nina Jung

1 „Gefällt mir“

Hallo Nina,

ich hoffe Du bist wieder vollends genesen:

Vielleicht hilft das:

  • Tasten ALT+LEERTASTE drücken
  • mit Maus einen Rechtsklick irgendwo auf dem Desktop
  • im erscheinenden Kontextmenü ‚verschieben‘ wählen
  • PFEIL-LINKS Tase auf Tastatur solange drücken, bis das Fenster
    des Programmanagers wieder erscheint.
  • Fenster schließen

Viele Grüße,
Sancho

1 „Gefällt mir“

Hallo Sancho,

leider noch nicht wirklich genesen aber bedingt einsetzbar :slight_smile:
Hat leider nicht funktioniert. Habe jetzt auch mal den einen Bildschirm abgestöpselt.
Sobald ich den Korrekturmodus aufrufe erscheint noch der Hinweis das ich bevor ich Korrekturen im Vorjahr vornehmen kann noch das Jahr wechseln muss. Und sobald ich auf ok drücke, kommt nichts und das Programm macht nur noch den Warnton, das etwas offen ist. Man sieht aber nichts und auch in der Task Leiste wird das Fenster nicht angezeigt. Noch eine Idee was es sein könnte?

Viele Grüße
Nina

Hallo Nina,

leider habe ich keine Idee. Vielleicht hat @Steve eine…alternativ bliebe noch die Kontaktaufnahme mit dem Lexware Support.

Viele Grüße,
Sancho

Das alternativ mal mit Rechts oder Oben oder Unten versuchen. Hängt davon ab, welches Fenster genutzt wurde auf welchem Monitor.

Vielen Lieben Dank! Ich hatte endlich Erfolg.
LG Leonie

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.