Korrektur Lohnsteuerbescheinigung

Hi!

Ich habe vergangenes Jahr in meiner eigenen UG mir schwankende Gehälter ausbezahlt, um einen Puffer in der UG zu belassen. Alle Lohnsteuerbescheinigungen inkl. der Jahresbescheinigung wurden bereits an das Finanzamt übermittelt. Jetzt würde ich gerne nachträglich die Bescheinigungen korrigieren und mir das Gehalt nachträglich auszahlen im Einklang mit dem Geschäftsführervertrag den ich ursprünglich aufgesetzt hatte. Ist das in Lexoffice möglich? Also es geht darum, in den Monatsabrechnungen zusätzliches Gehalt und auch noch Elemente wie den Inflationsausgleich und den ÖPNV-Zuschuss nachträglich einzutragen und diese dann auch entsprechend auszuzahlen.

Grüße
Simon

Hi,

die Bescheinigung selbst kannst Du im Regelfall nicht korrigieren. Du kannst die Abrechnungen korrigieren und daraus ergeben sich dann Korrekturen der LStBescheinigung.

Hier solltest Du alle relevanten Infos zum Thema Korrekturen finden: