Korrektur Leistungsantrag KUG - 2022 auf 2021 - SV Erstattung wird im Bescheinigungswesen nicht ausgewiesen

Liebe Kollegen,
ich muss einen Leistungsantrag für Mai 2021 und Dezember 2021 korrigieren im aktuellen Abrechnungsmonat, leider wird auf dem Antrag und auch in der Maske des Bescheinigungswesen nur mehr „SV Erstattung bei Weiterbildung“ ausgegeben und nicht mehr „pauschale SV Erstattung (wg, Covid)“ Auch auf der Abrechnungsliste wird in der letzten Spalte die SV Erstattung nicht mehr aufgedruckt. Die Korrektur der Abrechnung ist bereits erfolgreich gewesen, das Häkchen „Beitragserstattung SV wegen COVID“ ist korrekt gesetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich hier auf dem korrigierten Leistungsantrag wieder die SV Erstattung wegen COVID bekomm?
Besten Dank im Voraus
Grüße
Sarah

Hallo Sarah,

das Problem hier ist, dass die Regelungen inzwischen geändert wurden und die SV-AG Beiträge bei KUG nur noch erstattet werden, wenn der MA sich während der Kurzarbeit weiterbildet. Demzufolge wurde das Formular für den Leistungsantrag im Programm angepasst.

Ob das Formular noch einmal angepasst wird, ist mir nicht bekannt und sollte wenn nötig über die Lexware Hotline erfragt werden.

Ich würde die SV-AG-Beiträge aus dem fiktiven KUG aus dem Lohnkonto 2021 unter „Berichte - Lohnkonto“ raussuchen und handschriftlich auf dem Formular erfassen. Sollte die ARGE das nicht akzeptieren, bitte bei der Lexware Hotline anrufen.

Viele Grüße,
Sancho

das hab ich mir leider schon so gedacht. Danke für die Information.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.