Korrektur Beitragsnachweis

Ich muss den U1-Beitrag korrigieren, da ich noch für Januar bis März nachzahlen muss. Die Software nutze ich allerdings erst seit April. Im alten Programm hatte ich den falschen Erstattungs-Satz angegeben. Über den Korrekturmodus komme ich nur zu den einzelnen Mitarbeitern.

Hallo mazem,

zunächst: für so vermeintliche Kleinigkeiten wie etwas nettes zur Begrüssung („Hallo“?) und ebenso etwas freundliche zum Ende einer Frage sollte doch Zeit sein, oder? :slight_smile:

Was hast Du denn im Programm als ersten Abrechnungsmonat eingestellt? Hast Du auch direkt mit dem April in der Abrechnung im Lexware begonnen oder hast Du das restliche Jahr ebenfalls nochmal mit eingegeben?

Hallo,

Entschuldigung, natürlich ist dafür Zeit. Danke für die schnelle Antwort.

Für die Monate Januar bis März habe ich Vorträge aus der eigenen Firma erfasst.

Viele Grüße,
mazem

Hi

Das wird schwierig, kommst du an das alte Programm noch dran?
Könntest du da korrigieren?

Hallo Nadine,

ja ich kann das da auch machen. Ich dachte nur, ich hätte auch im neuen Programm einmal vorherige Beiträge händisch geändert, aber wahrscheinlich habe ich mich getäuscht. Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Mazem