Korekturmodus laufendes bzw. Vorjahr

Hallo, ich arbeite mit Lexware Off. Pro 15.53.

Ich muß ein paar Korrekturen bei den Beiträgen vornehmen.
Der normale Ablauf ist mir geläufig.
Mein Prolem ist derzeitig, dass sich nicht die Jahresübersicht zur Auswahl des Mittarbeiters öffnet.
Gibt es da irgend ein Haken oder etwas was vorher noch umgestellt werden muß?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hallo,

nein, da gibt es keine Haken, die sollte sich öffnen. Kannst du denn die Mitarbeiterstammdaten öffnen?

Ich hatte das schon bei einigen Kunden, das beide Menüpunkte nicht anwählbar waren?

Hallo,

der Mitarbeiterstamm ist auch nicht anwählbar.
Wo liegt der Fehler?

Hallo lasergravuren24,

die Angaben sind mir etwas zu ungenau.

Was heisst, „ist nicht anwählbar“? Was heisst „Jahresübersicht öffnet nicht“?

Sind diese Funktionen ausgegraut? Gibt es eine Fehlermeldung? Betrifft es nur diese Funktionen? Tritt es auf allen PC im Netzwerk auf, auf denen Lexware installiert ist?

Hallo,
nicht anwählbar heist:
bei den Kacheln: der einzelne Mitarbeiter und die Jahresübersicht werden orange wenn man mit der Maus drüberfährt, jedoch beim Anklicken gibt es keine Reaktion,
selbiges geschieht bei der Auswahl über das Pull-Down-Menü.

Bei der Auswahl über die Kachel Lohndaten und dann „mehrere Mitarbeiter erfassen“ kann normal gearbeitet werden, das verwundert mich doch sehr. :question:

Grüße aus dem Lipperland

Kleine Ergänzung:

Lexware ist zu Zeit nur auf einem Rechner instaliert.

Hallo lasergravuren24,

in diesen Fällen geht zunächst der Personalmanager auf. Kann es sein, dass sich dieser ggf. bei Dir im Hintergrund öffnet? Oder evtl. wird das öffnen durch ein anderes Programm (Virenschutz, Adblocker!?) blockiert?

Ich kann dies bei mir leider nicht nachvollziehen, die Funktionen laufen bei mir problemlos. Versuche doch mal. Virenschutz und ggf. Ablocker u.ä. Anwendung vorher zu beenden. Klappt es dann?

Probiere auch mal Datei - Personalmanager - Öffnet sich dieser über den Weg? (nur zum Test, möchte gern wissen ob es ggf. am PM liegt)

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.