Kontraktbestellungen und Abrufe

Hallo zusammen!
Wir haben mehrere Kunden mit denen wir gerne Mengenkontrakt mit Preisbindung vereinbaren. Ich weiß allerdings nicht ganz genau, wie ich das in LexWare darstellen kann.
Der Kunde hat uns eine Rahmenbestellung über die Gesamtmenge geschickt und ich habe ihm eine AB über die Gesamtmenge erstellt.
Jetzt liegt mir die erste Abrufbestellung des Kunden vor.
Wie kann ich diese denn jetzt bestätigen?
Wenn ich einfach eine neue AB erstelle, dann taucht die Menge ja doppelt auf (Ist für unsere Planung doof).
Um mir zu helfen, habe ich jetzt eine neue AB erstellt und die Menge der „alten“ AB entsprechend reduziert.
Macht man das so? Oder gibt es auch eine elegantere Lösung?

Lieben Dank für eure Hilfe!!

Hi,

wird denn zwingend eine neue AB benötigt? Für gewöhnlich würdest Du hier die bestehende AB weiterführen zum LS und dort dann die Teilmenge erfassen und die AB als teilweitergeführt stehen lassen.

Geht auch. Wenn AB zwingend erforderlich ist das aus meiner Sicht der einzig sinnvolle Weg.

Lieben Dank für die Antwort :wink:
Ja, leider möchte der Kunde dafür immer eine extra AB haben.
Ich habe jetzt, wie gesagt, die alte AB immer um die entsprechende Menge reduziert und mit Notizen gearbeitet, damit ich da in einem Jahr oder auch noch etwas mit anfangen kann.
Von der Einkaufsseite haben wir das jetzt auch so geregelt. Der ursprüngliche Einkauf wird immer um die aktuelle Menge reduziert.
Ist vielleicht nicht ganz der einfachste Weg, geht aber :slight_smile: