Hallo zusammen, ich möchte gerne das Konto 1666 erweitern. Da ich mehrere Konten benötige, möchte ich gerne wissen, wie man die Kontonummer am besten erweitern kann, oder gibt es mehrere Konten z.B. für statistische Zwecke ?
Danke schon mal im voraus.
Hi,
was genau meinst Du mit erweitern? Also statt 1666 die 166601, 166602 etc.?
Das geht so leider nicht. Du könntest zwar auf längere Kontennummern umstellen, bei Lexware werden hier die Nummer vorn hinzugefügt, nicht am Ende.
Kommt halt darauf an, was genau Du für was möchtest. Konten gibt es jede Menge und auch noch einige, wo „Platz“ ist, um neue anzulegen. Ob das Deine Zwecke erfüllt, kann ich nicht einschätzen.
Guten Morgen, also ich benötige mehrere Konten in dieser Kontenklasse. Da es aber keine freien Kontennummern gibt, habe ich mich das gefragt, was Du schon beantwortet hast. Also geht das m.E. nur in der Kontenklasse 5 oder 6, diese ist zur freien Verwendung.
Ich kann ja das Konto 1666 duplizieren, dann habe ich die richtige Zuordnung.
Stimmst Du mir da zu ?
Du kannst Dir den Bereich suchen, der für Dich passt.
Beachte aber bitte, dass eine Weitergabe an Datev dann ggf. fehlerhaft wird (falls du das nutzt).
Warum? Man kann doch die Kontenzuordnung nutzen. Also mit dem Steuerbüro besprechen, wo was hin soll und die passenden Konten zuordnen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.