Kontoblatt nach Datum sortieren

ich schaffe es einfach nicht mein Kontoblatt so zu sortieren das es nach Aufruf von Quicken das aktuelle Datum oben anzeigt. Es ist immer ganz unten und der rechte Schieber ist auch unten. Wie schaffe ich es die aktuellste Buchung immer oben nach dem Start zu haben?

Hallo thxguru,

hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich auf der gewünschten Spalte klicke so dass entweder auf- oder absteigend sortiert wird, Quicken schliesse und es wieder öffne ist die Sortierung wie von mir vorher gewählt. Also es wird die Einstellung wie gewünscht gemerkt.

Wobei ich persönlich die Sortierung „jüngste Buchung oben“ ja eher etwas unpraktisch finde. :slight_smile:

PS: So ein paar nette Worte als Begrüssung und ein Tschüss sollten doch drin sein, oder? :slight_smile:

Servus Steve,

ja natürlich sollte man das machen. Sorry ist normal nicht meine Art.
Steve das geht solange ich in Quicken drinnen bin. Sobald ich das Programm beende und wieder starte ist alles beim Alten.
Gibt es das irgendwo zum einstellen.
Anzeige ist auf dem ältesten Betrag und der Reiter rechts ist auch unten. Ich muß alles wieder von Neuem machen.

Schöne Grüße
Thxguru

Moin Thxguru,

ich habe hier keine Einstellung bewusst vorgenommen und dazu so im Programm eben auch nichts finden können.

Wie geschrieben stelle ich das bei mir durch Klick auf die jeweilige Tabellenspalte in der Sortierung so wie ich es möchte, schliesse Quicken, öffne es und die Sortierung ist weiterhin so wie vorher eingestellt. Also so wie Du es gern haben möchtest.

Von welcher Quicken-Version sprechen wir denn bei Dir? Ich nutze Quicken Deluxe 2015.

Servus Steve,
das ist Quicken 2015 standard. Also die Sortierung bleibt wie du schreibst nur der Schieber rechts (Bildlauf) steht immer unten. Der Status wird nicht gespeichert. Dann muß ich ihn nach oben ziehen um den aktuelle Status zu sehen. Das ist einfach zu umständlich.
Ausserdem gibt es keine Anstehende Zahlungen konfigurierbar im Cockbit. Was nützt mir das im Kontoblatt. Ich will das als erstes sehen wenn ich das Cockbit öffne. Da sieht man das Quicken in der Entwicklung hinten dran ist was die Bedienung angeht. Alles andere ist top.
Schöne Grüßs aus dem wilden Süden :slight_smile:

Hallo thxguru,

ah, ok, dann haben wir uns hier etwas missverstanden. Der Scrollbalken ist bei mir auch nicht ganz oben, was jedoch mit anstehenden, noch nicht übertragenen Buchungen zusammenhängt (zumindest bei mir). Der Coursor und somit auch der Scrollbalken steht da, wie die letzte abgeglichene Buchung bei mir ist. Noch zu übertragene Buchungen stehen dann darüber und bei einer gewissen Anzahl muss/kann ich weiter nach oben scrollen.

In der Sortierung anders herum ist dies ja auch so, der Balken steht bei der letzten abgeglichenen Buchung und Du kannst weiter nach unten scrollen.

Anders würde ich dies auch nicht haben wollen. :slight_smile:

Eben mal geschaut, scheint tatsächlich nichts dazu selbst erstellbar zu sein. Ich persönlich benötige dies auch nicht, daher bisher nichts vermisst. :slight_smile: Evtl. hat einer der anderen Nutzer noch eine Idee dafür.

Hi Steve,

ah ok das werde ich überprüfen. Vielleicht ist das der Grund. Ich melde mich dann wieder.

Schönen Dank !!

Hi Steve,
also in der Spalte OK ist alles auf X. Der Schieber steht bei mir immer auf dem Datum an dem Quicken die Daten von der Bank eingelsen hat (5.6.13). Also unten. Ich kann machen was ich will.
Naja werde daher wohl bei Wiso bleiben da mir das schon wichtig ist immer den aktuellen Stand ganz oben zu haben. Mir erscheint es so als wenn Quicken die Daten nicht speichert. So ging es mir auch bei der Pin für HBCI. Das musste ich auch manuell eingeben und im Datentresor speichern ob wohl es mir das Programm anbot automatisch zu speichern. Was es aber nicht tat.
Also nochmal vielen Dank für die Tipps!

Schöne Grüße