Kontoauszüge bei der Sparkasse Aachen zeigen nicht den Empfänger

Beim Abholen der Kontoauszüge bei der Sparkasse Aachen wird der Empfänger nicht angezeigt. In der Sparkassenapp und Online im Web wird das nach der Buchung richtig angezeigt. Wenn der Umsatz nur vorgemerkt ist, wird nur eine Buchstaben/Ziffernkombination angezeigt.
Im FM muss ich nun alles händig eintragen. Das Problem sollte gelöst werden.

Hallo,

Wird der Empfänger grundsätzlich nicht angezeigt oder nur bei bestimmten Buchungen nicht?

Wenn die Buchung endgültig gebucht wird, sollte bei den Vormerkern der Empfänger eingetragen werden.

Bei allen Einsätzen der Girocard in Belgien und den Niederlanden geht es grundsätzlich nicht. Einige Lokale in Aachen scheinen auch eine niederländische Bankverbindung zu nutzen (Ayden b.v.)

Hallo,
ist der Empfänger dann im Verwendungszweck?

… oder steht an Stelle des Empfängers „Kartenzahlung“?

eine Buchung beim Café Lammerkötter zeigt als Empfänger „Ayden N.V.“ Im Verwendungszweck steht „2024-03-23T12:45 Debitk.0 2026-12“ beim erneuten Abruf.
In der Finanzmanager Buchung habe ich den Empfänger manuell geändert. Im Verwendungszwecke (nicht geändert) steht „EC50720742 230324124555 00“ gefolgt von dem übertragenen Verwendungszweck

In einer Buchung beim Lindt Werksverkauf steht ebenfalls „Ayden N.V.“ in Empfängerfeld und im Verwendungszweck „EC 50720795 230324144007P00
2024-03-23T14:39 Debitk.0 2026-12“

Hallo,
Adyen ist eine Finanztechnologie-Plattform und verarbeitet für Unternehmen Zahlungen über Kreditkarten, Banküberweisungen, Lastschrift und andere Zahlungsmethoden.
Sieh doch mal nach, ob der richtige Empfänger in den Details der Bankbuchung unter ABWA (Abweichender Empfänger) steht.
Bankbuchung_details

ja, dort steht:
Chocoladefabriken Lindt Sprngli GmbH/Ssterfeldstrae 130/Aachen/DE
gibt es eine Möglichkeit das automatisch bei Empfänger einzutragen?

Hallo,
ja, du musst eine Regel erstellen, etwa: Wenn der Empfänger gleich Ayden N.V. ist, soll der Empfänger aus Abweichender Name (ABWA) vergeben werden.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.