Kontoart ändern

Hallo, mein erster Beitrag hier. Ich habe leider keine befriedigende Antwort für mein Anliegen finden können, also versuche ich es mal.

Das Kernproblem liegt in der Frage, ob ich ein Konto, welches offline und als Kreditkarte geführt wird, in einen anderen Kontotyp ändern kann, also konkret in ein Bankkonto.

Hintergrund ist, dass ich einen Konsumentenkredit aktivieren möchte und mir hierbei als Auswahlmöglichkeiten für die Ratenzahlung ausschließlich Bankkonten angeboten werden. Leider werden die Raten jedoch von einem Klarna-Konto abgebucht - unsinnigerweise, ist mir bewusst - welches mit dem Kontotyp Kreditkarte definiert ist.

Würde mich auch gerne über einen alternativen Lösungsvorschlag freuen.

Hallo,
bei manchen Kontoarten ist das möglich, aber bei Kreditkarten nicht.

Du könntest ein Klara-Konto (Bankkonto) einrichten und dann die Buchungen mittels qif-Datei Export/Import vom KK-Konto in das neue Konto bringen.

Danke für die Antwort und den Vorschlag - prinzipiell gute Idee, letztendlich ist der ganze Vorgang über Klarna und einer damit verbundenen zusätzlichen Buchung vom Bankkonto dann doch zu kompliziert und ich habe es ohne die Kreditverwaltung gelöst, einfach mit einer regelmäßigen Buchung.
Besten Dank nochmal und Gruss!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.