Kontoanmeldung Cortal Consors im Finanzmanager 2020

Beim Versuch mein Konto bei Cortal Consors anzumelden werde ich nach der Eingabe des Passwortes im nächsten Schritt nach einer TAN gefragt.
Ich habe hier jedoch keine Möglichkeit die TAN anzufordern. Wer kann mir hier weiiterhelfen?
Ich nutze aktuell bei der Bank noch das Mobile-TAN-Verfahren. Lt. Info der Bank ist dies auch noch bis 11/2019 möglich. Über die Web-Seite kann ich mich nach Eingabe einer TAN problemlos anmelden. Hier ist für die TAN-Anforderung ein Button vorhanden.

Hallo,

hier exakt dasselbe Verhalten wie bei Dir: Neueste Version des Finanzmanagers 2020 samt HBCI-Modul (5 Minuten vorher aktualisiert). Eine TAN wird mir nicht aufs Handy geschickt, anscheinend wird über HBCI nur noch SecurePlus unterstützt. Ich habe nun darauf umgestellt (müsste ich spätestens im November ja sowieso machen), damit funktioniert es jetzt, allerdings muss ich für den Umsatz/Depotabruf pro Konto/Depot eine TAN erzeugen (plus die PIN der App). Das nervt, wenn man es jeden Tag machen möchte.

(Sollte sich diese Situation innerhalb weniger Wochen bessern, kommt Consors bei mir auf die Abschussliste.)

whitecat

Hallo zusammen,

die aufgeführten Schwierigkeiten bestehen noch immer?

Hallo,

habe nun die Version 27.12.0.139, Bankingmodul 23, DDBAC.Net.Dll 5.7.69.0 und mit dieser sieht es besser aus, es wird beim Abruf nur noch eine einzige TAN verlangt und nicht eine pro Konto. Dennoch werde ich mich allen Konten nicht mehr aktiv nutzen, bei denen bei jedem Abruf dieses TAN-Gehampel erforderlich ist. Meine Zeit ist mir dafür zu kostbar, ich bin nicht der Sklave der Maschinen. Andere Banken kriegen es ja auch ohne hin.

whitecat