Kontoabgleich PIN/Passphrase muss mindestens 8 Zeichen lang sein

Hallo zusammen,
ich habe im Finanzmanager 2024 einen Banking Kontakt erstellt und synchronisiert.
Hat soweit alles funktioniert.
Wenn ich das Konto dann über Senden und Empfangen abgleichen will, und den PIN entsprechend eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung:
„Ihre PIN/Passphrase muss mindestens 8 Zeichen lang sein!“
Habe ich eine falsche Einstellung bei der Einrichtung gewählt?

Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Tommy

Hallo,
welche BLZ?

Hallo Reynard 25,
die BLZ lautet 50025000.
Was seltsam ist, das Problem habe ich beim Konto meiner Frau.
Mein Konto funktioniert einwandfrei.
Das Passwort ist von der Struktur vollkommen gleich!

Gruß

Hallo,
kommt denn diese Meldung auch, wenn du den Kontakt 50025000 im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte synchronisierst?

Hallo Reynard25,

nein, Beim Synchronisieren funktioniert alles!

Gruß Tommy

Hallo Reynard25,

was ich gerade feststelle, bei meinem Konto habe ich jetzt die gleiche Meldung!
Das ist seltsam, vielleicht sollte ich bei der Bank einfach den Pin erneuern.

Hallo Reynard25,

bei mir funktioniert es wieder. musste bei meiner Bank den PIN ändern.
Die haben fusioniert und dadurch wohl die PIN-Vorgaben geändert.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß Thommy

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.