Konto von number26 (Wirecard Bank) einrichten?

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob und wie es möglich ist, das Girokonto von number26 (Wirecard Bank) im Finanzmanager 2016 einzurichten? Ich bekomme beim Einrichten die Fehlermeldung im Anhang zurück. Ausgewählt hatte ich Zugangsart „Pin / TAN“.

Edit: Die verwendete E-Mail / Passwort Kombination ist korrekt, habe es mehrmals versucht.

Vielen Dank und LG
Philipp
Fehlermeldung.PNG

Hallo Philipp,

leider gar nicht, da N26 keinen HBCI Zugriff bereitstellt. Zumindest ist mir kein Weg bekannt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist schade. Vielen Dank für die Info!

Eine andere Möglichkeit als HBCI gibt es nicht beim Lexware Finanzmanager? Bei anderen Programmen scheint eine Kontostandabfrage trotzdem möglich zu sein (siehe Screenshot im Anhang).

LG Philipp

Hallo,

ja, es gibt die Möglichkeit via WebBanking auf Banken, die kein HBCI anbieten, zuzugreifen. Das macht FiMa bei einer ganzen Reihe von Banken, aber (noch?) nicht für Number26.

Ob das kommen wird, hängt u.a. von der Kundennachfrage (bei Lexware) ab und z.B. auch davon, ob diese Bank bereit ist, ein Testkonto zur Verfügung zu stellen.

Sowohl Lexware als auch number26 haben mir auf Twitter auf meine Anfrage geantwortet. Mal sehen wie lange es dauert.
lexware.png
number26.png

Hallo,

da number26 kein HBCI anbietet, müsste hier ein WebBanking-Zugang eingerichtet werden.

Ob das realisiert werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dabei spiel eine Rolle, wieviel User sich das wünschen. Im Lexware-Kundenforum konnte ich dazu nur zwei oder drei Anfragen finden.

Außerdem wird ein Testkonto bei dieser Bank benötigt. Nicht alle Banken sind bereit, das zur Verfügung zu stellen…