Konto löschen und neu einrichten Quicken 2014

Habe ein Konto in Quicken 2014 gelöscht, da das Online Banking nach einem Wechsel der BLZ nicht mehr funktioniert hat
Das neue Einrichten des Kontos ist nicht möglich, weil Quicken meldet, das es so ein Konto schon gibt.
Wie kann ich das gelöschte Konto endgültig komplett löschen, damit ich es neu einrichten kann?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Peter

(E-Mail Adresse gelöscht)

Hallo,
lautet die Meldung, dass es das Konto bereits gibt, oder dass ein entsprechender Homebanking-Kontakt vorhanden ist?

Hallo,

die Meldung lautet, dass ein entsprechender Homebanking-Kontakt bereits vorhanden ist.

Ich habe eine komplett neue Quicken-Datei angelegt und auch dann ist das Anlegen des Kontos nicht möglich.

Fehlermeldung:
Interner Fehler beim Aufbau der Seite EnterID:
Es existiert bereits ein Homebanking Kontakt für die gewählte Benutzerkennung und Bankleitzahl.

Herzliche Grüße
Peter

Hallo,

normalerweise kann man, wenn der HBCI-Kontakt bereits vorhanden ist, ihn in der HBCI-Kontenübersicht dem neuen Konto zuordnen.


Sollte das aus unerfindlichen Gründen nicht möglich sein, muss man den Kontakt in der Windows-Systemsteuerung → Homebankingkontakte löschen.