Kontenzuordnung Umsatzsteuererklärung

Hallo, da ich eine Fehlermeldung wegen einem negativen Wert bei der Übertragung der Umsatzsteuererklärung 2022 erhalte, suche ich die Zuordung der Standardkonten im SKR03 zu der Zeile 118 KZ 650 in der Umsatzsteuererklärung, um die entsprechende Buchung zu finden und zu korrigieren oder ggf. den Kontenplan anzupassen. In der Ansicht Kontenplan konnte ich auch mit der Suchfunktion leider nichts finden. Bitte wer kann helfen?
Ich verwende den Buchhalter plus und versuche die Erklärung mit der integrierten Elster Anwendung zu übermitteln.

Es ist doch schön wenn man seine Beiträge selber beantworten kann :joy: : In der Kontenverwaltung zu dem Sachkonto 2401 Forderungsverluste, befindet sich ein Kästchen welches an- bzw- ausgehakt werden kann mit der Option Minderung der UST-Bemessungsgrundlage (Pos. 50 USTA/Pos 650 USTE). Nicht schön ist die vertane Arbeitszeit um dieses Problem zu beheben.

Schön, dass Du das Thema selbst hast klären können. :slight_smile:
Danke für Dein Feedback.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.