Konten fehlen im SKR03

Moin,
ich arbeite mit Lexware financial office, Version 2016 - V20.51.
Bei einem meiner Kunden wollte ich jetzt eine Aktive Rechnungsabgrenzung buchen. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass das Konto 0980 nicht vorhanden ist. Ebenso fehlt Konto 0990 (passive Rechnungsabgrenzung). Ich habe jetzt nur nach diesen beiden geguckt.
Die Aktualisierung über das Programm hat nichts gebracht. Klar, kann ich Konten selbst anlegen, aber bei diesen beiden bin ich von ausgegangen, dass sie da sind. Bei meinen anderen Kunden sind sie es.

Jemand vielleicht eine Idee?

Dankeschön
Manuela

Hat sich erledigt.

Schönen Tag

Hallo Manuela,

schön, dass Du es hast offenbar selbst klären können. Magst Du uns verraten, wie genau Du es gelöst hast? Das ist sicherlich für anderen NutzerInnen auch interessant. :slight_smile:

Vielen Dank.