Kontaktpersonen exportieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne alle Kontaktpersonen in eine Excelliste exportieren, da ich diese wiederum für ein anderes Programm benötige.
Wenn ich jedoch den normalen Export der Kunden nach Excel mache, sind die Kontaktpersonen leider nicht dabei und Lexware bietet mir auch nicht die Möglichkeit, diese zur Liste zu ergänzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kontaktpersonen in meine Excelliste bekomme? Das geht doch bestimmt irgendwie? :question:

Vielen Dank vorab,

Gruß Rike

Scheinbar doch nicht so einfach zu lösen? Niemand eine Idee? :frowning:

Hallo Rike,

gemach, gemach. Nach nicht mal 3 Stunden schon drängeln? :slight_smile:

Mir ist hier aktuell keine Möglichkeit bekannt, die Kontaktpersonen nach Excel zu exportieren. Evtl. kann dies über ein externes Tool ermöglichen. Bei Interesse bitte über Kontakt | lex-blog mit Betreff Angebotsanfrage Lexware Tool eine entsprechende Nachfrage starten.

Hallo,

kein Problem. Beliebige Kunden markieren, Rechtklick → Drucken → Ausgabegerät Excel → „Kundenliste mit Kontaktpersonen nach MS Excel“

1 „Gefällt mir“

Na da schau her, hab ich mir nen Wolf gesucht und dann ist es doch so klar vor Augen. :slight_smile: Danke, hab auch ich mal wieder was dazugelernt. :slight_smile:

Super, vielen Dank! :slight_smile:

Hallo Steve,

Kunden exportiert man unter „Datei → Drucken(nicht etwa Export) → Kunden“; Kontaktdaten der Kunden dafür aber unter „Verwaltung → Kunden“. Das ist vielleicht innovativ, aber nicht gerade intuitiv.

Was würde ich dafür geben, in den Lexware-Programmen mal aufräumen zu dürfen, damit sie wieder intuitiv werden :mrgreen:

1 „Gefällt mir“