Hallo zusammen,
ich benutze financial office 2013 - Version 17.08. und ich habe die Software auf die neuere Versionen nicht mehr aktualisiert, da ich diese Software nur für Buchhaltung benutze. Nach Installation der Windows 10 auf dem Rechner habe ich „das bekannte Problem“ bzw. die Fehlermeldung beim exportieren, dass der Lexware PDF-Export Druckertreiber nicht installiert ist. Der aktuelle PDF-Treiber PDF-Export 5 habe ich installiert, der Anschluss NUL ist dem Lexware PDF-Export Drucker zugeordnet und Lexware PDF-Drucker ist nicht als Standarddrucker definiert. Es funktioniert aber immer noch nicht. Die Suche nach dem früheren PDF-Druckertreiber, PDF-Exprot 3, im Internet bleibt erfolglos. Ich finde diesen Treiber nicht mehr. Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Außerdem wenn ich mich doch jetzt auf die neuere Version, Einzelsoftware „Lexware Buchhalter“, entscheiden würde, können alle Daten in die neue Version übernommen? Wenn ja, wie kann ich sie übernehmen?
In der vorliegenden Konstellation? Eher nein. Du könntest hier aber mit Ex- und Import der Daten arbeiten. Eigene Konten im Kontenplan müssten manuell angelegt werden.
Diese Anleitung hatte ich zuvor ausprobiert und sie hat mir leider nicht weiter geholfen.
In der vorliegenden Konstellation? Eher nein. Du könntest hier aber mit Ex- und Import der Daten arbeiten. Eigene Konten im Kontenplan müssten manuell angelegt werden.
Also Export ergibt dann eine *.txt datei.
Ist dann diese Datei in Lexware Buchhalter 2016, nach dem Import und vorherige manuelle Anlegung des Konten, brauchbar?Erhalte ich dann alle meine Berichte wie gehabt? Journal, Sachkonto, SuSa und so weiter?
schade. Dann muss ich hier leider passen. Dann ggf. doch auf eine aktuelle Version updaten.
Wenn alle Buchungen enthalten sind, ja. Du kannst es ja beispielhaft mit einem Import Deiner Daten in der Musterfirma Deiner aktuell genutzten Version testen.