Hallo zusammen,
nachdem wir unsere Hardware erneuert und die Serverversion auf dem Server und die Clientversion auf dem Clientcomputer installiert haben, bekommen ich auf dem Clientcomputer folgende Fehlermeldung:
Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
03.02.2022 12:15:45
FM00020066
Frame konnte nicht gestartet werden.
— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:
Es muss irgendwas mit der Datenbankverbindung zu tun haben, aber alle Hinweise, die ich in den Foren oder direkt bei Lexware gefunden habe, führen nicht zum Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal lösen müssen?
Bitte mal an dem PC mit einem anderen Benutzerkonto in Windows anmelden. Tritt der Fehler hier auch auf?
Wenn nein, bitte ein neues Benutzerprofil anlegen bzw. das aus dem Test nutzen. Dann ist vermutlich auf Ebene des Konto etwas „verqueer“.
Dann bin ich via Forum leider am Ende meiner Ideen.
Ich kann es gern via Direktsupport über Fernwartung anschauen oder Du wendest Dich optional an die Lexware Hotline.
Die eingangs erwähnte Fehlermeldung war nur ein nachgelagertes Problem. Ursprünglich gab es zunächst die FM -100 (siehe FAQ. Durch Korrektur der Firewalleinstellungen war ein Zugriff vom Client wieder möglich, ohne etwaige Fehlermeldungen.
@MartinM herzlich Willkommen in der Community.
Hilft Dir der verlinkte Artikel in Deinem Fall ggf. weiter?