Klassen neu sortieren und ersetzen

Hallo zusammen,
ich verwende Finanzmanager bereits seit Zeiten von Quicken. Ich würde nun gerne die Klassen und Kategorien auf ein neues System umstellen,

Da der Datenbestand sehr groß ist nützt es mir nichts, die Einträge in der Listenansicht nach der Suche zu ändern. Das geht zwar, die Software denkt aber nach jeder Ändeurng ca. 10 Sekunden nach. Es würde also Wochen dauern, das manuell zu machen.

Ich habe nun gelesen, dass man bei 2023 mehrere Buchungen gleichzeitig bearbeiten kann. Geht das auch im Suchergebnis, damit ich das auf einmal machen kann und nicht pro Buchung einzeln?

Liebe Grüße

Hallo,
es kommt darauf an, was du genau machen willst. Du könntest zum Beispiel mit Suchen&Ersetzen nach allen Buchungen mit Empfänger ALDI suchen und diesen allen gemeinsam die Kategorie Lebensmittel zuordnen.