Keine Suchergebnisse im Kontoblatt

Hallo,
ich habe seit ich von Quicken 2014 auf den Finanzmanager 2016 gewechselt bin, das Problem, dass die Suchfunktion nach einzelnen Buchungen nicht mehr funktioniert. Wenn ich im Kontoblatt im Suchfeld einen Suchbegriff eingebe, der eigentlich Ergebnisse liefern sollte, bekomme ich immer die Meldung ‚Keine passende Buchung gefunden‘. Kennt jemand das Problem und weiß, wie es sich beheben lässt.
Vielen Dank Steffen

Evtl.: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/faq-beitrag/000013577-suche-nach-betraegen-scheint-in-finanzmanager-quicken-ab-version-2012-nicht-zu-funktionieren/

Auch prüfen: F11 → Buchungen → Verschiedenes → Suchen & Ersetzen: „Über alle Felder suchen“.

Hallo,

ich schlage mich auch mit dem Problem rum. (FM Delux 2020)
Aktuell findet er gar keine Beträge, weder mit, noch ohne -
Auch gibt es bei mir nicht den Operator ‚enthält‘. Das ist wirklich sehr unschön, da ich des öftern nach Beträgen suchen muß.

Gibt es hierzu noch eine andere Lösung?

Viele Grüße
Norman

Ich finde die Suche überhaupt merkwürdig.

Eine Betragssuche über alle Felder mit enthält scheint nicht mehr funktionieren. Ich finde gar keinen Betrag mehr.

Suche im Verwendungszweck nach kaffee, erscheint einen Buchung mit Kaffemaschine.
Ich habe aber noch eine Buchung mit Kaffeevollautomat. Diese sehe ich nicht im Ergebnis. D.h. ich kann mich überhaupt nicht auf die Suche verlassen. Ist das bei Euch auch so? Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Norman

Hallo,
versuche es über Verwaltung → Suchen & Ersetzen. Dort gibt es auch „enthält“.