Keine lxsetup.exe im Ordner netsetup

Wir haben auf einem PC Lexware Financial Office Pro installiert. Jetzt soll auf einem zweiten PC ein Client installiert werden (3er Lizenz). Nach einer „älteren“ Anleitung ist in dem Ordner netsetup die lxsetup.exe. Aber da ist sie nicht, wir haben alle Unterordner durchsucht. Es gibt die Unterordner InstallationService, InstallService, IUpdate, patch und Payload.
Unter „C:\Programme(x86)\CommonFiles\Lexware\Setup\financial office pro“ haben wir eine lxsetup.exe gefunden. Kann diese verwendet werden?
Die Updates von neuen Programm Versionen gibt es immer online. Gilt das auch für die Client Erstinstallation auf dem zweiten PC?

Hallo Bleistift,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte mal am Server zunächst eine Reparaturinstallation vom Lexware laufen lassen. Sollte sich dann im Inhalt des netsetup-Ordners nichts ändern, bitte Datensicherung erstellen und Programm de- und anschliessend wieder neu installieren.

Hilft das weiter?

Vielen Dank erst mal für die Antwort.
Ich habe natürlich weiter gesucht und auch was gefunden.
Da stand das es die Einzelplatz Installation und die Server Installation gibt.
In unserem Fall wurde damals höchstwahrscheinlich die Einzelplatz Installation gemacht.
Es muss dann (nach Sicherung aller Daten) das Programm deinstalliert und als Server wieder installiert werden.
Das mit der Reparaturinstallation hört sich auch gut an. Das muss ich mir genauer ansehen. Vielleicht geht das auch.

1 „Gefällt mir“